Individuelle Potentiale fördern

Ich bin Katja Fritz

Hotel Consultant und ACC Business Coach nach internationalen ICF Standads.

Mein Credo:

»Ich unterstütze Menschen und Organisationen dabei,
selbst ihren richtigen Weg zu finden und trage so zu einer Gesellschaft bei,
die achtsam und kooperativ miteinander umgeht.
Dabei ist das Wissen um die eigene Identität für mich die Basis
für ein positives, konstruktives und friedliches Miteinander.«

Ich arbeite in München und im Rest der Welt, sowohl mit Unternehmen als auch mit Einzelpersonen und begleite Veränderungsprozesse mit dem Ziel, größtmögliches Potenzial auszuschöpfen das Bestmögliche für den einzelnen Menschen und das Unternehmen herauszuholen.

Ich bin überzeugt davon, dass jeder Mensch und jedes Unternehmen sein ganz eigenes, individuelles Potenzial besitzt, welches es zu identifizieren und weiterzuentwickeln gilt. Als erfahrene Führungskraft in der Hotellerie und im Business Development war ich in den vergangenen Jahren in leitender Position und als Consultant für privat geführte Individualhotels wie auch für Hotelkonzerne tätig. Darunter sind GBI AG mit Smartments Business GmbH, Océano Health Spa Hotel Spanien, Accor Hotels Deutschland, Park Plaza & art’otels, Aparthotels & Residences, das El Sitio El Hierro und Marietta International for Aveda.

Ich kenne sie gut: die unübersichtlichen Strukturen, das Chaos, die herausfordernden Vorgaben von Unternehmensseite, den Druck von Vorgesetzten und dem Team, die scheinbar ausweglose Situationen und andauernde Blockaden, die die eigene Weiterentwicklung und die des Unternehmens behindern.

Dabei steht für mich stets der Mensch als Erfolgsfaktor im Unternehmen im Vordergrund. So lassen sich strategische Neuausrichtungen, eine anspruchsvolle Wettbewerbssituation und komplexe Organisationsstrukturen erfolgreich gestalten und dauerhaft verbessern.

Mit diesem Fokus und diesen Werten habe ich bisher erfolgreich neue Sales & Marketing Abteilungen in der Privat- und Kettenhotellerie aufgebaut, eine strategische Neuausrichtung in einem Health Spa Hotel durchgeführt, Eröffnungen von Serviced Apartment Häusern begleitet und eine Non-Profit-Organisation in Deutschland aufgebaut.

In meiner Arbeit als Consultant und Business Coach geht es um genau diese Potenziale und wie Sie diese bestmöglich einsetzen und weiterentwickeln können.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!
Herzlich, Ihre Katja Fritz

LEBENSSTATIONEN

SEIT 2015

Freelance Hotel Consultant und Business Coach

SEIT 2017

Mitglied der International Coach Federation (ICF) mit Zertifizierung zum ACC Business Coach (ICF) in 2020

Download ICF Zertifikat (Pdf)

Download ACC Zertifikat (Pdf)

2009 – 2019

Gründerin der Non-Profit Organisation Simply Smiles Deutschland e.V., Bildungsprojekte für Kinder in Oaxaca, Mexiko.

www.simplysmiles.de

2016 – 2017

IHK Ausbilder zum Business Coach, zertifiziert durch die ICF. Inhalte (u.a): Lösungsorientiertes, systemisches Coaching; gewaltfreie Kommunikation; Glaubenssatzarbeit

2003 – 2015

Führungspositionen im internationalen Hotelmanagement, als Geschäftsführerin, tätig im Sales & Marketing für Privathotels, mittelständische Hotelgruppen und Konzerne.

2010

Zusatzqualifikation in Interkulturelle Kommunikation und Kooperation, Hochschule München u.a. International Human Resources Development & Intercultural Conflict Prevention

2002

Abschluss zur Diplom-Betriebswirtin an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Schwerpunkt Hotelmanagement

»Ich mache die Welt ein Stückchen besser und harmonischer, in dem ich das Miteinander fördere und den Einzelnen in seiner Entwicklung unterstütze.«

»Katja Fritz hat während ihres Projekteinsatzes maßgeblich dazu beigetragen, gemeinsam mit dem Team veraltete Strukturen aufzubrechen und entscheidende neue Impulse für die weitere Entwicklung des Unternehmens zu setzen.«

Privathotel, Spanien

»Wir bedanken uns für Ihre konstruktive Beratungsleistung, die einen maßgeblichen Anteil am Aufbau der Sales & Marketingstrukturen unserer Gruppe in Deutschland und Österreich beigetragen hat.«

Hotel- Projektentwickler, GBI AG, SMARTments business GmbH

»Katja Fritz hat sich sehr in mein Thema eingefühlt. Sie hat mir mit ihrer Außenansicht auf mein Projekt und mit ihrer Marketingexpertise sehr hilfreiche Impulse gegeben, die den Entwicklungsprozess entscheidend unterstützt haben.«

Anette P., Bereich Bildung, Schulpraxis und Coaching, Landesebene

»Mit ihrer offenen Art hat mich Katja Fritz angeregt, tiefer nachzudenken und auf neue Erkenntnisse zu stoßen. Ich habe dank Katja Fritz einen klaren Kopf bekommen für meine nächsten beruflichen Schritte.«

Sven B., Human Resources Manager, Konsumgüterindustrie

Kontaktieren Sie mich gerne für ein erstes,
kostenfreies Orientierungs­gespräch

Katja Fritz, Elektrastraße 14a, 81925 München, Telefon: +49 171 6519558, E-Mail: development@katja-fritz.com